Gebrüder-Asam-Mittelschule Ingolstadt
Home
Unsere Schule
Aktuelles
Ganztagsbetreuung
Schulfamilie
Schulleben
AG Schulgarten
Von Rittern 6dG
P-Klasse
KLASSE! Projekt
Lektüre "Krabat"
Mittelschulliga
Schulband
Gitarre 6 dG
Weihnachtsstimmung
Schuljahr 2015/16
Schuljahr 2014/15
Schuljahr 2016/17
Infos Eltern/Schüler
Downloads
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung

 

Willkommenskonzert für die 5ten Klassen

 

 

Am Freitag, den 28.10.2016, fand ein Schulkonzert in der Aula der Gams statt. Die Sängerinnen Maya, Agnesa und Sophia heizten zusammen mit der Schulband den Schülern der 5ten Klasse zum Start in die Herbstferien richtig ein. Nach verflogenem Lampenfiber haben alle Akteure es geschafft, die Zuschauer durch ihre Lockerheit zu begeistern und das Publikum wurde von dem Schulchor zum Mitsingen und Mitmachen aufgefordert. Die Probentermine haben sich wirklich gelohnt! Durch professionelle Bühnenbeleuchtung kam richtiges Konzertfeeling auf.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

 

Eure Schulband

 

 

GUTE NACHBARSCHAFT

 

Am 15. Juli 2016 gab es erstmalig ein gemeinsames Konzert der 5. und 6. Klassen der Gebrüder-Asam-Mittelschule und der Ludwig-Fronhofer-Realschule.

 

 

 

Wochenlanges Üben und große Aufregung unter den kleinen und großen Künstlern fanden mit dem Auftritt in der Aula der Realschule ihren fulminanten Höhepunkt.

Musikalische Darbietungen wurden von beeindruckenden akrobatischen Einlagen begleitet und boten dem begeisterten Publikum einen kurzweiligen Vormittag.

 

 

 

Mit tosendem Applaus wurden die Künstler verabschiedet und freuen sich schon auf den nächsten Auftritt.

 

 

  

Besonderer Dank gilt der Fronhofer-Realschule und ihrem professionellen Technikteam für die Organisation der Veranstaltung.     

 

Die Schulband der Gebrüder-Asam-Mittelschule

 

 

Auftritt in Haunwöhr am 18.04.2016

 

 

 

 

Die Schulband hat es sich zum Ziel gesetzt, Musikstücke einzustudieren und vor Publikum aufzuführen. Mit großer Begeisterung spielen die Kinder ihre Instrumente und freuen sich über neue Bandmitglieder.

 

 

 Am Donnerstag, den 29.10.2015, besuchte die Schulband die Bewohner des Altenheims "Phönix" in der Münchner Straße. Die Zuhörer freuten sich über die Lieder wie "über den Wolken" und gingen selbst bei "Highway to Hell" von ACDC voll mit. Die Heimleitung bat die Asam Sisters, noch einmal vor Weihnachten aufzutreten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Auftritte der Schulband:

 

 Tag Ort Beginn
11.04.2016 Aula Gebrüder-Asam-Mittelschule, Begrüßung der ungarischen Schüler 
13.04.2016 Grundschule Haunwöhr 
23.04.2016 Fußgängerzone Ingolstadt, Stand von Amnesty International 11:00 Uhr
05.06.2016 Augustinviertel, Stadtteilfest 17:00 Uhr
15.07.2016 Schulzentrum Südwest, gemeinsames Schulkonzert 

 

 

 

 

 

Maximilianstraße 21, 85051 Ingolstadt | Tel. 0841 30542500; sekretariat@msasam.ingolstadt.de