Gebrüder-Asam-Mittelschule Ingolstadt
Home
Unsere Schule
Schulleitung
Lehrer
Schullaufbahn
Schulgeschichte
Anfahrt
Neubaubezug 2013
Aktuelles
Ganztagsbetreuung
Schulfamilie
Schulleben
Infos Eltern/Schüler
Downloads
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung

 

 

12. September 2013

Gebrüder-Asam-Mittelschule bezieht den Neubau 

Die Baufahrzeuge stehen noch vor den Toren. Doch rechtzeitig zum Schuljahresbeginn 2013/2014 kann das neue Schulgebäude bezogen werden. Bereits am 11. September begrüßt der Rektor, Anton Jungwirth, das große Kollegium zur Lehrerkonferenz. Dazu gehören erstmals die Lehrerinnen und Lehrer der Mittelschule an der Stollstraße. Diese Schule wurde nach Beschluss des Stadtrats der Stadt Ingolstadt aufgelöst. Der Bestand der Schule war nicht mehr gesichert, da die Schülerzahlen immer mehr zurückgingen. Trozdem müssen nun täglich rund 250 Kinder vom Südosten in die neue Schule in den Südwesten pendeln. Es gibt nur noch eine Mittelschule im Süden der Stadt Ingolstadt.

 

 

 

 

Maximilianstraße 21, 85051 Ingolstadt | Tel. 0841 30542500; sekretariat@msasam.ingolstadt.de