Gebrüder-Asam-Mittelschule Ingolstadt
Home
Unsere Schule
Aktuelles
Ganztagsbetreuung
Schulfamilie
Schulleben
Von Rittern 6dG
P-Klasse
KLASSE! Projekt
Lektüre "Krabat"
Mittelschulliga
Schulband
Gitarre 6 dG
Weihnachtsstimmung
Schuljahr 2015/16
Schuljahr 2014/15
Schuljahr 2016/17
Infos Eltern/Schüler
Downloads
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung

 Lektüreprojekt „Krabat“ der Klasse 7gMG


In den vier Wochen vor den Weihnachtsferien haben wir uns mit dem Jugendbuchklassiker „Krabat“ von Otfried Preußler beschäftigt und jeder hat dazu ein Projektbuch gestaltet.

 

Doch das 256-seitige Werk wurde nicht nur gelesen, sondern in Ausschnitten auch auf der CD angehört, auf der wir Preußlers Stimme lauschen konnten, und zum krönenden Abschluss durften wir noch den Film anschauen.

 

In den Projektbüchern finden sich verschiedene Aufgabenstellungen des Deutschunterrichts wieder: Personenbeschreibungen der Hauptpersonen, Ergebnisse einer Wortfeldarbeit, Inhaltsangaben zu den einzelnen Kapiteln, Informationen über den Autor und einiges mehr.

 

Viele Schüler haben ihre künstlerische Begabung bewiesen und zu den Kapiteln des Buches wunderschöne Bilder gemalt. So macht Lesen Spaß.

 

Die Ergebnisse können sich sehen lassen:

 

Maximilianstraße 21, 85051 Ingolstadt | Tel. 0841 30542500; sekretariat@msasam.ingolstadt.de